Donnerstag, 8. März 2012

Österreichpremiere - Türkisch für Anfänger

Die Freude war groß, als ich ein Mail von "heute" bekam, dass ich 2 Kinokarten für die Österreichpremiere von "Türkisch für Anfänger" gewonnen habe.



Ich bin ein Fan der Serie und hab alle drei Staffeln geschaut und konnte den Kinostart kaum mehr erwarten.
Meine Freundin durfte mit, sie ist auch ein "Türkisch für Anfänger" Fan.

Ich war noch nie bei einer Premiere, noch dazu waren die beiden Hauptdarsteller Josefine Preuß und Elyas M'Barek , sowie der Regisseur Bora Dagtekin (bekannt aus Doctor's Diary) live vor Ort.



Begrüßt wurden wir alle mit einem Cocktail, es gab Zeitschriften der "Miss" zur freien Entnahme und einen roten Teppich, der blau war *gg*. Da ich den Preis von der gratis Tageszeitung "heute" gewonnen habe, bekam ich auch ein T-Shirt.


Endlich, kurz nach 19:00 trafen die Schauspieler ein. Total sympatisch und nett. Sie nahmen sich Zeit für Fotos mit den Fans und gaben ausreichend Autogramme.

Dann endlich, es geht los, ein mega großer Kinosaal, auf jedem Platz ein Almdudler, sowie ein Schokoriegel von Casali und die Zeitschriften "Miss" und "Biber", das waren einige Sponsoren des Events.



Zum Inhalt
Deutsche Emanzipation trifft auf türkischen Machismo
Die beiden Familien "Schneider" und "Öztürk" fliegen in den Urlaub. Ihr Flieger muss notwassern, Lena, die Frustrierte, Macho Cem und die streng muslimische Yağmur sowie der stotternde Grieche Costa landen auf einer einsamen Insel, die ganz schnell zum Schlachtfeld der doch so verschiedenen Charaktere wird.  Doris (Mutter von Lena) und Metin (Vater von Cem und Yağmur) die am Land gestrandet sind, machen sich auf die Suche nach ihren vermissten Kindern.

Produktoase meint: Es war ein sehr schöner Abend, etwas Besonderes, da man ja nicht oft auf eine Premiere kommt. Der Film hat einen sehr tollen Soundtrack, ich war von der Musik begeistert. Es ist einfach eine Komödie, man muss Spaß verstehen und darf halt keine hohen Ansprüche haben. Einfach mal abschalten und den etwas anderen Humor geniesen.


Danke an Heute, dass ich dabei sein durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen