Dienstag, 12. März 2013

TSCHISI is back


und auch ich bin wieder da :-)

1990 wurde "Tschisi" von Eskimo eingeführt. Bereits 1999 leider, wegen Rückgang der Nachfrage, wieder eingestellt.

Das Eis hat in Österreich Kultstatus errungen!

Der Salzburger Peter Brandlmayr gründete im Oktober 2012 die Facebook-Seite "Wir wollen das Tschisi-Eis zurück". Die Gruppe sprach über 88.000 Unterstützer der Wiedereinführung von "Tschisi" an.
Es wurde gepostet was das Zeug hält, unzählige E-Mails an Esikmo geschrieben, diverse Zeitungen und auch das Fernsehen berichtete über diese Gruppe über den Wunsch der vielen junggebliebenen Menschen, die einfach ihr Tschisi-Eis aus der Kindheit wieder haben wollen.

Juhu! Geschafft! TSCHISI is back!


März 2013 und die Kühltruhen der Geschäfter werden von den Tschisifans und solchen die es noch werden möchten leer gekauft.

Was sagt ihr zum Tschisi? Seid ihr Fan der Facebookgruppe?

--> Ich verbinde mit dem Tschisi einige Jahre meiner Kindheit. Das Käseeis mit den Löchern war einfach traumhaft. Es schmeckt mir auch heute noch sehr, da so ein Vanillepuddingeis einfach lecker ist! Nur, ohne Löcher sieht es nicht mehr so schön aus. Aber sind wir doch froh das es das Eis wieder gibt. Bin natürlich gespannt wie lange?


Erhältlich zum Einzelpreis von 0,90 Euro bzw. 5,99 Euro in der 9er Packung.


Faszination Facebook - Ein Wahnsinn wie viele Leute so eine Aktion in ihren Bann gezogen hat.

1 Kommentar:

  1. Also ich bin Fan der Facebookgruppe :)
    Habe das Eis letzte Woche gekostet, es schmeckt noch genauso wie damals.
    Nur das Design von damals (also mit den Löchern) hat mir definitiv besser gefallen und den Preis finde ich ziemlich teuer, da es sich um ein kleineres Eis handelt.

    Lg Genuss-Fee
    www.genuss-fee.at

    AntwortenLöschen