Dienstag, 26. März 2013

Kochtipp --> Makkaroni Auflauf

Vor einiger Zeit hab ich von Knorr verschiedene Basis Produkte zum Testen bekommen.

Im Kühlschrank waren einige Produkte die verkocht gehören bevor diese ablaufen.
Daher probierte ich den gleich mal den  "Makkaroni Auflauf" aus. Denn hier konnte ich meine gewünschten Produkte verarbeiten.



Zutaten (3 Portionen)
  • 250 g Puten- oder Hüherfleisch
  • 150 g Makkaroni Nudeln
  • 150 ml Schlagobers
  • 125 g Mozarella
  • 375 ml Wasser

Ich habe 600 g Fleisch genommen, 250 ml Rama Cremefine anstatt normaler Obers und auch mehr Käse. Das hat dann die Auflaufform ganz ausgefüllt und war für 2 Personen die gerne viel essen *gg*



Zubereitung ganz leicht:

Fleisch in kleine Stücke schneiden.
Ungekochte Nudeln in die Auflaufform geben. Fleisch kurz anbraten, dann kurz rausgeben, mit Wasser aufgießen, Basis einrühren, Obers dazu und aufkochen lassen. Anschließend Fleisch wieder dazugeben und die gesamte Menge über die Nudeln gießen.


ca. 175 Grad Heißluft, 25 min

Fazit:


Ein sehr gutes Mittagessen, welches ich sicher öfters machen werde.
Schmeckt wirklich lecker!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen