Mittwoch, 27. März 2013

Produkttest --> Nestlé Cerealien

Das Frühstück ist sehr wichtig, um unseren Körper nach mehreren Stunden Schlaf wieder mit Nährstoffen zu versorgen. Besonders Kinder sollten regelmäßig frühstücken, um erfolgreich in den Tag zu starten.

Schnell zubereitet und ideal, wenn es in der Früh schnell gehen muss, sind die Frühstückscerealien.

Sehr groß wahr deshalb die Freude über das Testpaket von kjero, gefüllt mit Nestlé Cerealien.
Ich gehöre zu den 1.000 Produkttestern aus Österreich :-)



Inhalt im Nestlé Cerealien Produktpaket:



Cerealien enthalten wertvolles Vollkorngetreide, B-Vitamine und Mineralstoffe und außerdem auch mit frischem Obst ergänzbar. Dazu etwas Milch ist eine gute Idee um Calcium aufzunehmen.

In der neuen Rezeptur sind 30 % Vollkorn und weniger als 9 g Zucker enthalten. (pro Portion 30 g ohne Milch)

5 Geschmacksrichtungen - da ist für jeden etwas dabei

Nestlé NESQUIK
kleine schokobraune Bällchen machen die Milch rasch schokoladig
 --> 45 % Vollkorn



Inhalt: 375 g
Preis: € 3,45

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nestlé CINI MINIS
Diese Cerealien mit Zimtgeschmack enthalten 32 % Vollkorn.




Inhalt: 375 g
Preis: € 3,75


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Nestlé COOKIE CRISP
34 % Vollkorn, diese Cerealien erinnern mich total an die Cookie Kekse



Inhalt: 375 g
Preis: € 3,45

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nestlé LION
35 % Vollkorn, Geschmack von Schoko und Karamell



Inhalt: 400 g
Preis: € 3,45

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nestlé KOSMOSTARS
35 % Vollkorn, Sterne und Raketen mit Honig und Vollkornweizengeschmack



Inhalt: 300 g
Preis: € 3,45

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Tolles Goodie
Praktisch zum Wiederverschließen



PS: Kannte ich vorher noch gar nicht, gibt es Massenweise bei Ikea :-)


Meine Meinung:

Vor der Testaktion waren mir nur Nestlé Nesquik und Nestlé Cini Minis bekannt.
Am liebsten mag ich Nestlé Nesquik und Nestlé Cookie Crisp. Etwas schokoladiges ist bei mir immer im Vorteil *gg* An dritter Stelle kommen dann gleich die Nestlé Cini Minis.

Nestlé Lion und Nestlé Kosmostars konnten leider nicht so punkten. Kosmostars finde ich zu süß und Lion wirkt eher pappig.

Ich bevorzuge diese Cerealien für zwischendurch. Wenn ich Kinder hätte, würde ich sie ihnen nicht täglich zum Frühstück geben, da dies aufgrund des Zuckers einfach nicht gesund sein kann. Man gewöhnt sich einfach zu rasch an die Süße und sieht es eher als Nascherein.
Die empfohlene Tagesration ist eine kleine Portion, ich hab mir immer mehr genommen, da sie so gut schmecken *gg* Also ist das in Summe dann wieder nicht mehr so gesund.

Also --> Kaufen ja, aber nur als Snack und nicht als tägliches Frühstück.


Danke für die tolle Aktion!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen