Mittwoch, 13. März 2013

Kino --> Rubinrot



Gestern durfte ich mir die Premiere von "Rubinrot" im Cineplexx anschauen. Die gratis Zeitung "Heute" verloste dafür Karten. Außerdem gab es dazu noch Popcorn für alle.

20:00 Uhr und der Film beginnt.

Inhalt:
Gwendolyn Shepherd ist ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager. Ärgerlich ist nur, dass ihre Familie definitiv einen Tick zu viele Geheimnisse hat. Allesamt ranken sie sich um ein Zeitreise-Gen, das in der Familie vererbt wird. Alle meinen, Gwens Cousine Charlotte trägt das Gen in sich und so dreht sich alles ständig um sie. Bis sich Gwendolyn eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfinet.

Filmstart: 14. März 2013
Filmlänge: 122 min
Genre: Fantasy

Darsteller: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Laura Berlin, Josefine Preuß, Katharina Thalbach
Regie: Felix Fuchssteiner

Meine Meinung:
Ohne großes Vorwissen schaute ich mir diesen Film an. Ich wusste nur, das hier angeblich ein Bestsellerbuch verfilmt wurde. Normal sind Fantasy Sachen nichts für mich. Dieser Film jedoch ist von Anfang bis zum Schluss wirklich super! Lustige Szenen, romantische Szenen geben diesem Film das nötige Etwas. Zeitreise klingt doch sehr spannend. Ich hab nun vor, auch das Buch zu lesen, denn ich möchte schon jetzt wissen wie es weiter geht. Hätte ich diese Karten nicht gewonnen, wär ich auch nicht ins Kino gegangen. Nun bin ich aber sehr froh, den der Film ist wirklich empfehlenswert! Hoffe nun, dass auch die nächsten beiden Teile verfilmt werden.

Liebe geht durch alle Zeiten
 ist eine Fantasy Triologie geschrieben von Kerstin Gier.
Teil 1 davon ist Rubinrot. Weiters gibt es noch Saphierblau und Smaragdgrün.



Erhältlich in einer schönen Sammelbox um € 41,20 bei weltbild--> KLICK








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen