Freitag, 31. August 2012

Vermisst - Alexandra Walch, 17






Hier möchte ich euch einen österreichisch-deutschen zweiteiligen Fernseh-Thriller, welcher im Jahr
2010 vom ORF in Kooperation mit SAT.1 produziert wurde, vorstellen.

Originaltitel

ORF Version (Österreich): Vermisst - Alexandra Walch, 17
SAT.1 Version (Deutschland): Die letzte Spur - Alexandra, 17 Jahre

Produktionsland: Österreich
Originalsprache: Deutsch
Länge: 180 min
Genre: Krimi, Thriller
Erstausstrahlung: 30. und 31.03.2011 auf ORF 1

Besetzung

Regie: Andreas Prochaska
Drehbuch: Agnes Pluch

Emilia Schüle - Alexandra Walch (bekannt aus Freche Mädchen, Rock It!, Gangs,...)
Ann-Kathrin Kramer - Anna Walch
Richy Müller - Alfred Walch
Anna Katharina Thomasoff - Sonia Walch
Erwin Steinhauer - Gerhard Walch
Hary Prinz - Kommissar
Julia Koschitz - Julia
Christopher Schärf - Josef
Coco Huemer - Christina
Michael Steinocher - Moritz Weber


Inhalt

In der Nacht auf ihren 17. Geburtstag verschwindet Alexandra aus der am Rande der Wachau liegenden Stadt Krems, wohin ihre Familie erst vor kurzem aus Deutschland gezogen ist.

Nach Unstimmigkeiten mit ihren Eltern bezüglich dem Nachhausekommen vom Stadtfest, kommt Alexandra nicht mehr zurück, nicht am nächsten Morgen, auch nicht am nächsten Tag.










Eine große Suchaktion wird gestartet. Ihr Vater, Alfred Walch, hält das Warten nicht aus und begiebt sich selbst auf die Suche und gerät in Konflikt mit dem Kommissar Lenz. Es tauchen immer wieder neue Spuren und Ungereimtheiten auf. Jedes Familienmitglied, jeder Bekannte und jeder der Verdächtigten scheint so seine Geheimnisse zu haben...




Produktoase als Statistin/Komparse

Als ich im Sommer 2012, an einem Freitag, die Zeitung durchblätterte, kam ich zu einem Inserat.
Hier stand das am Samstag ein Casting für Statisten in Krems stattfindet. Da ich schon immer mal in einem richtigen Fernsehfilm mitwirken wollte, sah ich das als gute Gelegenheit. Ich packte daher meine Schwester, die auch gleich Feuer und Flamme war und wir fuhren am nächsten Tag gleich nach Krems zum Casting. Wir hatten natürlich keine Erwartungen, um dann nicht enttäuscht zu werden.
Wir musste beim Casting nur einen Fragebogen ausfüllen, wurden fotografiert und dann wurden uns gleich die möglichen Termine genannt. 

Wir freuten uns total auf die 5 Drehtage.
Unter anderem waren meine Schwester und ich beim Drehen in der Schule, Disco, Gasthaus und Friedhof dabei. Die Arbeit als Statist ist sehr, sehr anstrengend. Wir musste sooooo oft sooo lange einfach nur warten. Am ersten Drehtag hatt ich nicht mal ein Buch dabei....aber dann haben wir uns ausgerüstet, damit uns nicht fad wird *gg*. Leider kann man ja nicht immer beim Drehen zu sehen, da alles ruhig sein muss. Man durfte auch das Set nicht verlassen, da es immer jeden Moment so weit sein kann und es geht weiter. Einen warmen Sommerabend zu spielen obwohl es im September in der Nacht schon sehr kalt wird, ist auch nicht gerade angenehm. Stundenlang zum selben Song in der Disco tanzen oder x Mal vom Schultor rein- bzw. rausgehen gehört zum Altag eines Statisten.
Von der Agentur Vienna People wurden wir jedoch super gut versorgt. Wir bekammen genug zu Essen und zu Trinken und außerdem eine tolle Gage :-)

Es war eine super tolle Erfahrung für mich, überhaupt dass man auch so nahe zu den Schauspielern kommt. Ich denke sehr gerne an die tollen aber anstrengenden Tage zurück (nahm mir dafür extra Urlaub, der im Prinzip ja keiner war). Natürlich würde ich so etwas immer wieder gerne machen, falls es in meiner Region wieder so etwas gibt.

Habt ihr diesen Film gesehen? Wart ihr womöglich selbst als Statisten dabei, bzw. kennt ihr jemanden?

Das Beste kommt zum Schluss

Ab 21.09.2012 gibt es Vermisst - Alexandra Walch, 17 auf DVD!!!

Ihr könnt euch die DVD schon jetzt vorbestellen, um nur € 9,99.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen