Freitag, 24. August 2012

Produkttest --> JOYA





Ich wurde vor einiger Zeit von typischich.at für eine JOYA-Testaktion ausgewählt.

Ich bekam per Post einen Gutschein zugesandt, um den ich mir bei Merkur ein JOYA BIO Joghurt Himbeere (500 g), sowie einen JOYA Shake Bourbon-Vanille (230 ml), gratis, holen durfte.

Diese Produkte kannte ich noch gar nicht und mir sind diese auch noch nicht im Supermarkt aufgefallen.

Nach langem Suchen im Kühlregal fand ich endlich die JOYA Produkte. Diese waren in einem eigenem Kühlregal zu finden.

Soyagenuss aus Österreich - JOYA, ein Produkt mit Herkunft

Das richtige Klima ist für den erfolgreichen Anbau der Sojabohne von hoher Bedeutung. Da in Österreich nicht zu heißes und nicht zu kaltes Klima herrscht, stellt unsere Heimat die nördlichste Ausdehnung der Anbaumöglichkeiten dar.
JOYA-Produkte werden ausschließlich mit Sojabohnen welche aus Österreich stammen erzeugt.
Die enge Zusammenarbeit mit ausgesuchten Bauern und die permanente Kontrolle der Betriebe und Anbauflächen garantiert absolute gentechnikfreie Sojabohnen für JOYA-Produkte.
Hauptanbaugebiet ist das Burgenland, nahe der Produktionsstätte Oberwart und Oberösterreich.

JOYA Shake Bourbon-Vanille

100 % Natur und ohne Zusatz von Aromastoffen

Trinkgenuss mit dem fein abgestimmten Geschmack von Bourbon Vanille. Handlich eingefangen im attraktiven 230 ml Becher mit Stülpdeckel zum Wiederverschließen.

Preis: € 1,29 bei Merkur


Durchschnittliche Nährwerte pro 100 ml

Energie: 293kJ (69,7 kcal)
Eiweis: 3,8 g
Kohlenhydrate: 8,3 g
davon Zucker: 6,7 g
davon Laktose: 0,0 g
Fett: 2,2 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,3 g
Cholesterin: 0,0 mg
Ballaststoffe: 0,6 g
Natrium: 0,06 g

JOYA BIO Joghurt Himbeere

Gemeinsam mit dem Joghurt Mango-Maracuja ist dies das erste Joghurt mit dem Joya Versprechen.
Ebenso auch hier mit Sojabohnen aus Österreich, gentechnikfrei und ohne Zusatz von Aromastoffen.


Erhältlich bei Merkur, Zielpunkt und Metro



Preis: € 2,69 bei Merkur

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g

Energie: 348,2kJ (82,7 kcal)
Eiweis: 3,7 g
Kohlenhydrate: 11,6 g
davon Zucker: 11,0 g
davon Laktose: 0,0 g
Fett: 2,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,3 g
davon einfach ungesättigte Fettsäuren: 0,4 g
davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1,2 g
Cholesterin: 0,0 mg
Ballaststoffe: 1,3 g
Natrium: kleiner 0,01 g
 
 
Produktoase meint:
 
Über Produkte, welche ich nicht kenne freue ich mich umso mehr, diese Testen zu dürfen.
Die Neugierde war sehr groß bei diesen beiden Soja Produkten.
Nach Verkostung kam die Enttäuschung. Der Vanilleshake ist nicht recht süß und ich finde der Vanillegeschmack kommt viel zu wenig hervor. Ich hatte noch nie Soja Produkte probiert, daher ist der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig. Der Nachgeschmack bleibt sehr lange.
Positiv kann ich nur die Verpackung sehen, da der praktische Deckel für unterwegs super ist.
Auch das Himbeerjoghurt ist gar nicht mein Geschmack. Ich teilte die Produkte mit meiner Familie, da ich es selber gar nicht schaffte, diese zu Ende zu essen/trinken. Auch für sie war es ein eher eigener Geschmack. Ich bin mir ziemlich sicher, das diese Produkte nicht so schnell wieder in unseren Kühlschrank kommen. Die Preise dieser Produkte haben mich auch erschreckt.
 
 
Habt ihr Erfahrung mit Soja Produkten? Schmecken euch diese?
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen