Mittwoch, 29. August 2012

29. August --> SABRINA


29. August: Mein Namenstag

Herkunft: keltisch

Bedeutung

  • Name der Nymphe des Flusses Severn in GB
  • die Flussgöttin
  • Sabrina bedeutet auf griechisch: Die Schöne :-)
  • ägyptisch: die Blume
  • arabisch: die Geduldige (ich sicher nicht *gg*)
  • Schutzpatronin von Jungfrauen in Not

Mir gefällt mein Name sehr gut, ich bin froh, Sabrina heißen zu dürfen.

In meiner Gegend ist dieser Name nicht so häufig wie manch andere. Was mich dann sehr wunderte war, dass wir in der Höheren Schule, in der Klasse, dann zwei Sabrinas waren *gg*

Leider ist Sabrina derzeit nicht in der Top 10 der beliebtesten Mädchennamen zu finden :-(

Wisst ihr warum ich überhaupt zu diesem Namen gekommen bin?
Weil meine Eltern damals unterwegs waren und ein kleines, süßes Mädchen sahen, welches Sabrina hieß und meinem Papa gefiel der Name so gut, somit wurde ich zu Sabrina.

Spitznamen

Jetzt hab ich keinen Spitznamen mehr, alle sagen Sabrina, das passt auch so.
Früher nannten mich viele Sabi, jedoch gab es eine Sabine, die wurde auch Sabi genannt, daher wurde ich dann wieder zu Sabrina.


Mein Name ist viel zu schön, um abgekürzt zu werden.

FRAGE: Was bedeuten eure Namen? Wann habt ihr Namenstag? Wird dieser gefeiert? Seid ihr mit euren Namen zufrieden?

PS: Wär ich ein Bub, würde ich Michael heißen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen