Mittwoch, 12. März 2014

Troll und Oliver - Adam Stower


Und wieder einmal darf ich ein Buch von vorablesen.de unter die Lupe nehmen.
Dieses mal ein wirklich schönes Kinderbuch.




Der erste Eindruck vom Buch erweckt Spannung und Vorfreude über die Geschichte von Troll und dem kleinen Oliver.
Für Kinder ab 5 Jahren ist dieses Buch gedacht. Es sind sehr viele Bilder vorhanden und nur wenig Text. 




Dies ist jedoch für Leseanfänger gerade richtig. Leider wurde die Schrift etwas falsch gewählt. Sie ist zwar schön, aber für Kinder etwas zu verschnörkselt, die Buchstaben sollten doch gerade und leicht zu lesen sein, da es am Anfang ja doch mühsam ist wenn man gerade dabei ist das Lesen zu lernen.
Die Geschichte ist spannend und jede Seite macht Lust auf mehr damit man weiß wie die Geschichte von den beiden ausgeht.
Man kann sie hervorragend vorlesen und selber immer mitraten was wohl auf den nächsten Seiten so alles passieren wird.
Ein Highlight von diesem Buch ist ein tolles Rezept für Cupcakes. Die kommen sicher auf jeder Kindergeburtstagsparty super an!




Fazit: Ein tolles Buch mit einer guten Story und zwei aufregenden Charakteren.




Preis: € 13,40 bei thalia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen