Freitag, 7. März 2014

Die Verlobungen - J. Courtney Sullivan



Inhalt:
Wieso verlässt Teddy seine Frau und die beiden gemeinsamen Töchter – wegen einer Frau, die er an einer Hotelbar kennenlernt? James fragt sich, wieso Sheila ausgerechnet ihn, der doch nur ein Versager ist, geheiratet hat. Delphine verlässt ihren Mann und ihr Leben in Paris, um ihrem Geliebten nach New York zu folgen, und wird es bitterlich bereuen. Kate lehnt die Ehe ab, doch nun wollen ihre besten Freunde heiraten, und zwar so richtig prunkvoll: Jeff und Toby.

Zum Buch:

Die 1982 geborene Autorin, Julie Courtney Sullivan, erzählt in ihrem Buch „Die Verlobungen“ die Geschichte über vier Paare, die einander gefunden, geliebt, geheiratet, betrogen und verlassen haben, in verschiedenen Zeiten – früher sowie heute.
Gerald & Evelyn (1972), James & Sheila (1987), Delphine & Henri (2003) sowie Kate & Dan (2012) und der realen von Frances Gerety, der Frau, die den Diamantenwerbespruch – A diamond is forever – erfunden hat.


Verbunden sind die Geschichten mit der Werbung für Diamanten. Ansonsten unterschiedlich, Ehe, Fremdgehen, Scheidung, usw.
Für mich war dieses Buch schwer und mühsam zu lesen, da die unterschiedlichen Geschichten und Zusammenhänge, vielen Personen sowie Zeitsprünge doch anstrengend sind, überhaupt wenn man mal ein paar Tage nichts liest und dann wieder hineinfinden muss.
Der Titel „Die Verlobungen“ könnte meiner Meinung nach etwas anders gewählt werden, irgendeine Verbindung mit Diamanten sehe ich als sinnvoll.
Leider hat mich persönlich das Buch nicht wirklich überzeugen können, es entspricht nicht ganz meinem Stil, ist mühsam zu lesen und ich kam leider nur sehr schleppend voran, was bei mir bedeutet, dass das Buch nichts für mich ist!
Trotzdem ein Lob an die Autorin, die hervorragend geschrieben hat und ein tolles Thema gewählt hat.

Vielen Dank an vorablesen.de,
die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen