Samstag, 11. Februar 2012

Sonnentor - Da wächst die Freude

Im Waldviertel zuhause, weltweit unterwegs

Bio-Qualitätsprodukte mit dem Logo der lachenden Sonne



Johannes Gutmann war erst 23 Jahre alt, als er 1988, als Geschäftsführer, die Sonnentor  Kräuterhandels GmbH gegründet hat.
Er wollte die regionalen Kräuterspezialitäten aus seiner Heimat, dem Waldviertel (Niederösterreich) vermarkten. Somit ermöglichte er auch das Überleben der kleinen Bauernhöfe.
Handarbeit und Tradition sind ein wichtiger Bestandteil von Sonnentor.

170 Mitarbeiter zählt dieses Unternehmen bereits.

Die breite Produktpalette umfasst unter anderem viele Sorten Tee, Kaffee, süße Naschereien, schmackhafte Gewürze, Saures & Pikantes, Duft- und Pflegeprodukte sowie diverse Geschenkartikel.

Sonnentor Verkaufsstellen findet ihr in -->

Krems, Linz-Urfahr, Sprögnitz, St. Pölten, Zwettl, Zwettl Hollerbusch, Wien, Wr. Neustadt, Salzburg, Graz, Wels, München

Kein Shop in der Nähe? Kein Problem, bei Sonnentor sind die Versandkosten ab € 35 frei, darunter bezahlt man aber nur € 4,80 (Österreich), das finde ich fair.
Deutschland: ab € 50 frei, darunter € 7,20

Ausflug zu Sonnentor, Sprögnitz 10, 3910 Zwettl

Bei einer Betriebsbesichtigung von Sonnentor wird euch der Betrieb mit einer Dauer von ca. 1 Stunde vorgestellt. Der Rundgang beinhaltet eine Filmpräsentation sowie einige Verkostungen und ein Geschenk. Die Führungen sind ganzjährig (Außenanlagen sind aber von November bis April im Winterschlaf), über die Öffnungszeiten und Preise informiert euch bitte direkt auf der Homepage.

PS: Mit der NÖ-Card ist der Eintritt sogar GRATIS!!!

Ich freute mich sehr, dass ich einige Produkte von Sonnentor testen durfte!

Probier mal! 20 verschiedene Teesorten in Aufgussbeuteln



+ Wieder Gut! Herzensangelegenheiten
+ Dankeschön-Tee
+ Wieder Gut! Eine Mütze voll Schlaf
+ Preiselbeer Genuss-Früchtetee
+ Glückstee
+ Wieder Gut! Frosch im Hals
+ Früchtetraum
+ Basen Ausgleich-Kräutertee
+ Gute Laune-Früchtetee
+ Wieder Gut! Fürs Bauchgefühl
+ Erfrischungstee
+ Guten Morgen Tee
+ Bio-Bengelchen Zaubertrunk
+ Rooibos-Vanille
+ Hildegard Entspannungstee
+ Weißer Kraftschöpfer
+ Ingwer Energietee
+ Abendtee
+ Frühlingskuss
+ Schutzengel-Tee

Produktoase meint: Diese Teeschachtel ist für alle "Tester" echt super, hier findet man wirklich viele Teesorten die man in Ruhe genießen und verkosten kann. Später kann man sich ja dann die Favoriten einzeln nachkaufen. Ich bin sowieso ein Teevieltrinker, mir schmecken Früchtetees sowie auch Kräutertees, natürlich ohne zusätzlichen Zucker! Bis jetzt war noch nie ein Tee von Sonnentor dabei, welcher mir nicht geschmeckt hat. Die unterschiedlichen Sorten sind alle auf ihre Weise einzigartig lecker.

Gewürz-Blüten-Probier mal!


Auch hier gibt es eine Schachtel mit zehn verschiedenen Bio-Gewürzmischungen.

+ Glücks-Gewürz-Blüten-Zubereitung
+ Schutzengel Gewürz-Blüten-Zubereitung
+ Gute Laune Gewürz-Blüten-Zubereitung
+ Alles Liebe Gewürz-Blüten-Zubereitung
+ Flower Power Gewürz-Blüten-Zubereitung
+ Sonnenkuss Gewürz-Blüten-Zubereitung
+ Scharfmacher Gewürz-Blüten-Zubereitung
+ Svens's Fischgewürz
+ Alles im Grünen Salat-Kräutermischung
+ Provence Kräutermischung

außerdem bekam ich:
+ Blütenhäubchen Gewürz-Blüten-Zucker-Zubereitung
+ Chai Küsschen Gewürz-Blüten-Zucker-Zubereitung

inkl. Gewürzfibel, wo man Tipps für die Zubereitung und Verwendung bekommt

Produktoase meint: Auch hier ist die Packung ideal zum Durchkosten um den persönlichen Favoriten zu finden. Mein Salat schmeckt wunderbar, die Kräuter hinterlassen einen eigenen Geschmack, ich persönlich finde, dass diese echt natürlich schmecken und viel intensiver als meine bisher verwendeten Salatkräuter.



Was ich bzw. mein Partner auch testen durfte waren folgende Naturkosmetikpflegeprodukte:

+ After Shave Balm mit Olive und Zaubernuss für Männer
+ Duschgel Olive & Echinacea
+ Körperlotion Olive & Echinacea

Fazit: Ich bin nun schon so neugierig, dass ich sehr gerne mal eine Besichtigung bei Sonnentor machen will. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazugekommen.

Vielen Dank an Frau Blauensteiner und Sonnentor für die freundliche Abwicklung!

1 Kommentar: