Dienstag, 7. Februar 2012

ratiopharm - Broschüren zum Thema Gesundheit

Bei ratiopharm kann man sich kostenlose Broschüren, CDs und Informationsmaterial bestellen.

Für folgendes hab ich mich entschieden:

Im Takt: Kopfschmerzbehandlung nach Noten


Musik kann Kopfschmerzen vorbeugen oder im akuten Fall dem Schmerz entgegenwirken. Wichtig ist es, sich einen ruhigen Platz zu suchen und sich ganz auf die Musik einzulassen. Die CD beginnt mit einem ruhigen Teil, der hilft zu entspannen. Der zweite Teil enthält anregende Musik, die beim Hören Bilder, Erinnerungen und Stimmungen fördert und damit von Schmerzen oder Alttagsstress ablenkt. Die CD schließt mit einem entspannenden Ausklang.

Produktoase meint: Beim nächsten Mal, wenn ich Kopfschmerzen habe, mindestens 1 mal im Monat hab ich sie ganz stark, da hilft nur mehr Tablette + schlafen, schlafen, schlafen, werd ich diese CD gleich mal ausprobieren.


Ihr persönlicher Entspannungscouch - Mit innerer Balance Sodbrennen vorbeugen & Blutdruckpass


Häufige Auslöser für Sodbrennen sind ein hohes Arbeitspensum, Hektik, Lärm, Ärger, Sorgen, Einsamkeit. Mit einem Wort: Stress!

Unter Stress produziert der Magen verstärkt Magensäure. Fließt diese in die Speiseröhre, kann Sodbrennen die Folge sein. Neben zuviel Säure führt Stress auch dazu, dass die Magenschleimhaut nicht mehr ausreichend durchblutet wird.

Das kleine Heft enthält Übungen für zuhause, für zwischendurch und für unterwegs.
Leider beeinflusst somit Sodbrennen auch unsere Lebensqualität und schränkt den Alltag ein, daher ist es wichtig Sodbrennen aktiv zu begegnen und mit bewusster Entspannung dem Stress entgegenzulenken.

Produktoase meint: In meiner Familie ist Sodbrennen sowie regelmäßiges Blutdruckmessen kein Fremdwort, daher bestellte ich mir diese Infos. Ich hoffe mit dieser Broschüre kann eine Besserung der Betroffenen erzielt werden.


Ihr habt auch Interesse an diversen Informationen zur Steigerung eures Wohlbefindens?


1 Kommentar:

  1. Liebe Sabrina,

    für deine liebevoll gestalteten Berichte und die vielen Ideen möchte ich dir gerne einen Award verleihen. Dein Blog ist mit Liebe gemacht und das gefällt mir sehr!
    Herzliche Gratulation zum Award: http://www.vickyliebtdich.at/mein-erster-award/

    Schnapp ihn dir, er gehört nun dir :)
    http://www.vickyliebtdich.at/mein-erster-award/versatile-blogger-award1/


    Liebe Grüsse aus dem verschneiten Wien
    Vicky

    AntwortenLöschen