Mittwoch, 15. Januar 2014

Zucker, Zimt und Liebe

Ab heute ist das süße Rezeptbuch von Virginia Horstmann im Buchhandel erhältlich. Um so mehr freute ich mich daher, dass es heute endlich in meinem Postkasten war.




Virginia Horstmann, von allen Jeanny genannt, ist eine erfolgreiche Food-Bloggerin. Sie produziert hübsche Backwaren wie Geschenke und fotografiert sie, aus dieser Leidenschaft ist 2012 ihr Blog "Zucker, Zimt und Liebe" entstanden.

Inhalt:


Aufgeteilt in 5 Kapitel


  • Kleine süße Sünden
  • Für den Kuchenteller
  • Aus der Keksdose
  • Französische Tartes & American Pies
  • Im Schokoladenhimmel

76 Rezepte wurden erdacht, ausprobiert und die Ergebnisse natürlich toll in Szene gesetzt.

Ein wahrer Backmarathon vor Erscheinung des Buches also.

Das Beste an diesem Buch, man braucht kein Patisserie-Diplom und auch kein Profiwerkzeug, das normale "Werkzeug" einer Hausfrau reicht vollkommen aus.


Info's:


Einband: gebunden

Maße: 24,4 cm x 18,5 cm
Seiten: 176
Sprache: Deutsch
Verlag: Hoelker Verlag
ISBN-10: 3-88117-910-0
Preis: € 25,70

Produktoase meint

Der Coverumschlag vom Buch ist wirklich ansprechend gestaltet, in angenehmen Farben. Gibt man den Umschlag runter hat man ein tolles Hardcoverbuch im schlichten Stil, rosa, gehalten.

Das ist eindeutig eines der schönsten Rezeptbücher die ich besitze. Was für mich das Backen leichter macht, sind Fotos, damit ich wirklich weiß, wie es am Schluss aussehen soll. Zu jedem Rezept gibt es eine kleine Einleitung und eine genaue Mengenangabe und die daraus mögliche Stückzahl der süßen Sachen.






Wirklich ein tolles Buch! Ich freue mich schon sehr auf die ersten Süßigkeiten die ich probieren werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen