Samstag, 20. Oktober 2012

Wayra Ñan --> Weg des Windes


Auf vielen Kirtagen und Veranstaltungen treff ich immer auf die Band

"Wayra Ñan"  aus Ecuador

und höre fasziniert ein Weilchen zu.



Meine Goli kaufte sich die neueste CD und ich hörte mir diese gleich im Auto an. Ich war hin und weg, die Songs sind einfach alle traumhaft.

Einfach beruhigend, entspannend, sie laden zum Träumen und Nachdenken ein.

Nun hab ich mir mal die Homepage der Band genauer angeschaut.

Die drei Brüder, Alberto Loza, Jaime Loza und Raul Loza, gehen gemeinsam diesen musikalischen Weg.
Anfangs waren sie noch ganz genau dem traditionellen Stil ihrer Heimat treu, nun haben sie auch vermehrt Anteile aus verschiedenen Kulturen dabei und somit entstand ein neuer musikalischer Weg.


Die aktuelle CD
(Mein Lieblingssong ist Nr. 6 - Yellow wild flower)





Zu meinen Favorites zählt das Album Zauber der Panflöte mit Der einsame Hirte, Sierra Madre, Hijo de la Luna, usw. sowie Musik zum Träumen mit Tränen lügen nicht und I have a Dream.

--> Was sagt ihr zu dieser Musik? Findet ihr sie auch so entspannend und beruhigend?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen