Donnerstag, 18. Oktober 2012

Reisebericht --> Holiday Inn, Villach

Adresse:
Europaplatz 2
9500 Villach, Österreich

Da ich aus beruflichen Gründen wieder in den Genuss kam, in einem Hotel zu übernachten, möchte ich euch dieses kurz vorstellen.
Ich war nämlich sehr, sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt und da kann es doch für einige von euch, die auch mal in Villach übernachten, hilfreich sein, ein gutes Hotel zu kennen.



Die Philosphie des Hauses lautet: You get more! Sie erhalten das gewisse Mehr und werden rund um die Uhr verwöhnt.

Das 4 Sterne Superior Hotel liegt direkt am Drauufer, in Villach.

Zimmer



134 Gästezimmer, Executive Zimmer (auf der 6. Etage) und 4 Suiten (auf der 7. Etage)




Produktoase meint:
Ich betrat mein Zimmer im 6. Stock und staunte nur so. Ich war begeistert, ein so schönes, großes Zimmer. Wow. Die rote Farbe im Raum macht es total gemütlich und freundlich. Eine große Garderobe, ein toller Schreibtisch, ein schönes Badezimmer mit einer durch eine Glasttür getrennte Toilette. Zur Auswahl hatte ich außerdem 2 Polster in weich oder hart. Auf Wunsch konnte man sich auch von der Rezeption noch andere Modelle holen, zB. für Allergiker.

Mein Zimmer hatte folgende Ausstattung:
  • gratis W-Lan und gratis internationale Festnetzgespräche
  • Flachbildschirm-TV
  • DVD-Player
  • Schreibtisch mit Lampe und Schnurlostelefon
  • Telefon am Nachttisch
  • Bügelbrett mit Bügeleisen
  • Personenwaage
  • Nespressomaschine, Teekocher
  • Minibar
  • Safe
  • Fön
  •  


Ich glaube, ich hatte ein Executive Zimmer, obwohl dies auf meiner Zimmertüre nicht extra vermerkt war, wie ich auf anderen Türen gelesen habe, trotzdem kam ich in den Genuss dieser Zusatzaustattungen.

Wohlfühlen

auf 800 m² wird eine Wellnessarea mit Fitnessbereich, Sauna, Sanarium, Dampfbad und ein umfangreiches Massage- und Kosemtikangebot geboten

Produktoase meint: Leider hatte ich keine Zeit, den Wellnessbereich zu besuchen.

Kulinarik

Mit viel Liebe zum Detail wird man nach allen Künsten Gourmetküche verwöhnt

Produktoase meint:
Ab 06:30 gibt es Frühstück. Ein wunderbar aufgebautes Buffet erwartet einen am frühen Morgen. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt. Traumhafte Mehlspeisen, frisches Brot und Gebäck, diverse Wurstsorten, Käsesorten, Aufstriche, Fisch, Eierspeise (vor Ort nach eigenem Wunsch frisch zubereitet), Müsli, Joghurts, Säfte, Kaffee, usw.

Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Wenn benutztes Geschirr am Tisch stand, wurde dies auch rasch abserviert. Somit war Platz für den nächsten Gang.

Tagung

die Spezialität des internationalen Hotels sind Kongresse, Seminare & Events mitten in der Altstadt von Villach. Direkt im Holiday Inn findet man 20 freundliche, helle Konferenzräume in verschiedenen Größen mit Blick auf die Drau.

Produktoase meint: Da ich kein Seminar im Hotel hatte, kann ich dies nicht bewerten.

weitere Infos zum Hotel

Aufgrund der tollen Lage, ist das Hotel auch für Reisende mit dem Zug ideal. Nur wenige Schritte sind es bis zum Bahnhof.
Bereits um 13:00 war mein Zimmer bezugsbereit. Der Check In sowie Check Out verlief sehr freundlich und rasch. Ich fühlte mich in diesem Hotel gut aufgehoben.

Direkt mit einer Verbindung angeschlossen befindet sich das Congress Center, hier findet auch jährlich der Villacher Fasching statt.

  • Tiefgarage vorhanden
  • Hunde nur nach Anfrage und Verfügbarkeit erlaubt
  • Check In: 14:00 Uhr
  • Check Out: 11:00 Uhr
  • bitte die aktuellen Preise auf der Homepage entnehmen oder direkt beim Hotel anfragen

Produktoase meint: Hotel ist absolut EMPFEHLENSWERT

1 Kommentar: