Dienstag, 22. April 2014

Dr. Beckmann Farb & Schmutz Fänger



Durch die Empfehlungsmarketing-Plattform Konsumgöttinnen kam ich in den Genuss, die neuen Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger mit Mikrofaser testen zu können.



Seit über 40 Jahres ist Dr. Beckmann der Experte für Spezialfleckenentfernung der Wäsche und Marktführer im Segment Verfärbungsschutz.

Die neuen Tücher bestehen aus unzählig mehr und feineren Fasern als normale Anti-Verfärbungstücher. Dies maximiert die Oberfläche eines jeden Tuches. Der positive Effekt: Die Aufnahme-Kapazität der Tücher ist wesentlich größer; es können mehr Farbmoleküle "andocken" und im Tuch gebunden werden.

Voller Freude erwartete ich bereits mein Produktpaket. 
Ich kannte solche Farb- und Schmutzfänger bislang noch nicht und war wirklich schon sehr gespannt wie das Endergebnis aussehen wird. Man muss mutig sein, dachte ich mir :-)

Fragen & Antworten

Wie praktisch sind die neuen Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger Tücher?
--> klein aber fein, handlich, gut verpackt

Wie oft benutze ich die Tücher?
--> seit ich diese Tücher habe, hatte ich zwei Waschvorgänge und jedesmal war 1 bzw. 2 Tücher dabei

graues Tuch nach dem Waschvorgang


Hat sich das Waschverhalten geändert?
--> auf jeden Fall, in die Truhe kommt alles bunt gemischt, weiß - pink - blau - grün, wirklich praktisch da man nichts trennen muss



Wie gefällt dir Verpackung?
--> typisch Dr. Beckmann :-) Bunte Verpackung, viele Informationen aufgedruckt, nahezu bald überladen

Hat man durch die Tücher weniger Waschmaschinen-Ladungen?
--> aber klar, man gibt ja vieles zusammen, was man sonst getrennt waschen würde



Wie wird das Ergebnis bewertet?
--> ehrlicherweise war mir doch sehr mulmig zumute als ich weiß und bunt und dunkel zusammen gewaschen habe, noch dazu schöne Weihnachtsläufer in weiß und gold waren mit dabei. Wow, einfach nur wow! Alles ist so raus gekommen wie es rein kam, die Farben strahlen nur so um die Wette und weiß blieb doch tatsächlich weiß!!!! Unvorstellbar aber es hat geklappt! Toll, super!!!!

vorne links das Dr. Beckmann Tuch, ergraut und leicht rötlich, die Wäsche top


Hab ich mich getraut, unterschiedlich bunte Farben zusammen in einer Maschine zu waschen?
--> ja, unfassbar, siehe Antwort oben


Wichtig --> Neue farbige Wäsche die ersten Male separat waschen. Bei stark ausblutenden Textilien (dunkle Jeans, Seidenstoffe) 3 Tücher verwenden. Bei einer großen Menge stark ausblutender Textilien kann eine vollständige Farbaufnahme durch die Tücher nicht garantiert werden. Nicht für die Körperpflege geeignet.


Preis für 24 Tücher: € 3,49 (bei Bipa)

Fazit: Empfehlenswert, man braucht nicht so lange warten bis man eine Waschmaschine voll Wäsche hat, bzw. halb voll gefüllt waschen. Somit spart man Zeit und Geld :-) Die Erleichterung war wirklich groß als die weiße / rote Wäsche so rauskam wie sie reinkam. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen